Impfungen gegen Covid 19 mit Comirnaty® Omikron BA.4-5. (adpatierter BioNTech-Impfstoff) werden bei uns derzeit am Dienstag- und Freitag-Vormittag durchgeführt.

Wir nehmen ausschließlich Booster-impfungen für Patienten ab 12 Jahren vor.

Neben der weiterhin hohen Nachfrage nach Impfungen läuft auch der normale Praxisbetrieb weiter, entsprechend sind wir leider telefonisch aktuell sehr schwer zu erreichen.

Zur Terminvereinbarung schicken Sie uns am einfachsten eine eMail, in der Sie Ihren Wünsche anmelden. Wir rufen Sie zurück, bitte teilen Sie uns hierfür Ihre aktuelle Mobil-Nr. mit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grippeimpfung:

Es ist wieder Zeit für die Impfung gegen Grippe (Influenza):

Wer sollte sich gegen Grippe impfen lassen?
Generell wird die Impfung für alle Personen ab 60 Jahren empfohlen, die die Leistungsfähigkeit des Immunsystems im Alter abnimmt.
Die Grippeschutzimpfung ist ausserdem besonders wichtig für Menschen, die aufgrund einer anderen Erkrankung durch eine Influenza-Infektion besonders gefährdet sind. Zu solchen Grunderkrankungen gehören z.B. Herzkrankheiten, chronischen Lungenkrankheiten wie Asthma oder chronische Bronchitis, Nierenkrankheiten, Diabetes mellitus und andere chronische Stoffwechselkrankheiten.
Auch bestimmte Berufsgruppen sind gefährdet, da sie einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Zu diesen Personengruppen gehören z. B. Menschen mit Tätigkeiten im Gesundheitssystem, bei der Polizei, in der Verwaltung oder im Einzelhandel mit regem Publikumsverkehr, zudem Lehrer, Erzieher oder Busfahrer.

Idealer Zeitpunkt für die Impfung sind September oder Oktober, aber auch später ist die Impfung noch sinnvoll. Die Schutzwirkung beginnt ungefähr 2 Wochen nach der Impfung. Der Schutz hält während der gesamten Grippesaison an. Es ist eine jährliche Neuimmunisierung erforderlich.
Die Grippeschutzimpfung schützt nicht vor Erkältungen und grippalen Infekten.

Druckversion | Sitemap
Dr. Viola + Dr. Gerhard Scholz - Waldstrasse 257 - 63071 Offenbach - Tel: 069 /831084 - www.praxis-dr-scholz.com - eMail: doc@praxis-dr-scholz.com - - - - - - - - - - - - - - - - Bestellung von Rezepten und Überweisungen: service@praxis-dr-scholz.com